Pressemitteilung: e.GO und AUTO1 Group kooperieren

Ab 2020 bietet AUTO1 Group das Elektroauto e.GO Life europaweit an

Aachen, 04. April 2019 – e.GO und AUTO1 Group, die digitalen Auto-Experten, werden in Zukunft kooperieren. Ab 2020 bietet AUTO1 Group das günstige, viersitzige Kurzstrecken-Elektrofahrzeug e.GO Life als Neufahrzeug auf seiner Plattform AUTO1.com, Europas führendem Online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, an.

Die Serienproduktion läuft gerade mit der leistungsstärksten Version des e.GO Life 60 in der neuen Industrie 4.0 Fabrik in Aachen Rothe Erde an. „Es gibt bereits über 3000 Vorbestellungen. Das zeigt uns, dass unsere Kunden bereit sind für den digitalen Vertrieb. Wenn ein Lifestyle-Produkt wie unser e.GO Life über einen so innovativen digitalen Vertriebskanal wie AUTO1.com angeboten wird, ist der Kunde der Gewinner“, so Prof. Dr. Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG.

AUTO1.com ist als unabhängige und markenübergreifende digitale B2B Handelsplattform mit mehr als 55.000 Partnerhändlern in über 30 Ländern aktiv. „Wir bieten unseren Partnerhändlern den direkten Zugang zu dem Trendsetter-Elektrofahrzeug e.GO Life und zeigen gleichzeitig, dass unsere überlegene Logistik und digitale Kaufabwicklung auch bei Neufahrzeugen große Vorteile bringt“, sagt Hakan Koç, Co-Founder und Co-CEO der AUTO1 Group. “Die Kooperation mit e.GO ist ein weiterer Schritt für uns, den Autohandel in Europa zu revolutionieren.”

Der e.GO Life verfügt über eine digitale Fahrzeugakte. Connected Services im Fahrzeug erlauben es zukünftig dem Hersteller eine Fernanalyse durchzuführen, um Fehler frühzeitig zu erkennen und präventiv eingreifen zu können. Aktuell bereiten sich zahlreiche Bosch-Car-Service-Partner auf den Service der e.GO-Fahrzeuge vor.

Die e.GO Mobile AG wurde 2015 von Prof. Dr. Günther Schuh als Hersteller von Elektrofahrzeugen gegründet. Auf dem RWTH Aachen Campus nutzen die mehr als 400 Mitarbeiter das einzigartige Netzwerk des Campus mit seinen Forschungseinrichtungen und ca. 360 Technologieunternehmen. In agilen Teams wird an verschiedenen kostengünstigen und kundenorientierten Elektrofahrzeugen für den Kurzstreckenverkehr gearbeitet. Für die Serienproduktion nimmt die e.GO Mobile AG derzeit ihr neues Werk in Aachen Rothe Erde in Betrieb.

AUTO1 Group
Im Jahr 2012 gegründet, ist die AUTO1 Group heute Europas führende Plattform für den Automobilhandel. Als unabhängiger und markenübergreifender Handelsplatz ist das Unternehmen vor allem auf den gewerblichen Gebrauchtwagenhandel spezialisiert und bietet über 55.000 Handelspartnern einen diversifizierten Bestand von mehr als 30.000 Fahrzeugen. Durch die technologische Vernetzung von Käufer und Verkäufer ermöglicht die AUTO1 Group europaweit in über 30 Ländern einen nahtlosen und unkomplizierten Handel zwischen Privatpersonen und Händlern. Die bekannten Marken des Unternehmens sind AUTO1.com, wirkaufendeinauto.de und Autohero. In 2018 verkaufte das Unternehmen mehr als 540.000 Fahrzeuge und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.

www.auto1-group.com

Pressemitteilung: e.GO und AUTO1 Group kooperierenDownload